About

Bio

In Memmingen/Allgäu 1967 geboren, studierte ich nach dem Abitur zuerst Physik an der TU München und wechselte später zu Fotodesign an die FH Dortmund. Seit den frühen 90ern arbeite ich als freier Fotograf für Werbung, Industrie, Reise, Theater und Tanzprojekte. Multimediale Arbeiten über China, Lettland und Tanz waren meine ersten Projekte. Später folgten auch Buchveröffentlichungen zu verschiedenen Themen. In sehr vielen Bereichen der Fotografie habe ich mit Menschen zu tun. Und eines der ureigensten Themen der Fotografie ist natürlich das „Portrait“. Im Studio, wie auch outdoor und on location mache ich Portraits, seitdem ich den ersten Film damals in die Kamera legte.

Arbeitsphilosophie

„Knips knips beruflich“ sagte ich spontan zu einem Kind in Lettland, um zu erklären, dass ich von ihm ein Bild machen möchte. Es gibt viele Varianten um Fotografie und Fotograf zu definieren. Und endlos ist die Vielfalt der Fotografie selbst. Genau das ist es, was mich am meisten interessiert, motiviert und zugleich fasziniert bei meiner Arbeit. Wenn ich jeden Tag ein anderes, fotografisches Thema umzusetzen habe, finde ich das herrlich erfrischend.

166

Happy Couples

100000

Photos Taken

1089

Websites with published photos

25

Years of professional work

bisher bereiste Länder